World of Myths 1
World of Myths 1 - Die erste Anthologie

Titelbild 1. Auflage:  Wey Han Tan

Die erste Ausgabe ist eine Sammlung fantastischer Kurzgeschichten aus der Feder bewährter Clubautoren: Martin Marheinecke präsentiert mit "Die Piraten von Tytona" ein spannendes und actionreiches Seeabenteuer aus dem Talastan-Universum der Fantasy-Autorin Christel Scheja. Christian Welters "Ein bisschen Zauberei" ist eine muntere Alltagsbetrachtung mit überraschender fantastisch-magischer Wendung. "Die Legende von Freihaven, der Prolog" von Sandra Schaefer und Jens Drapp präsentiert das Vorspiel zum Freihaven-Romanzyklus, dessen ersten beiden Romane bereits in WoM 2 und 4 erschienen sind. Torben Kneeschs "Isidus, der Sterndeuter" ist eine weitere Kurzgeschichte aus dem Freihaven-Universum, die das Schicksal einer der künftigen Hauptpersonen beschreibt. "Die Heldenfahrt" von Alexander Kaiser und Roland Triankowski ist der Auftakt zu einer zwanglosen Kurzgeschichten-Reihe mit klassischer Sword-and-Sorcery-Handlung, die sich über die Jahre zu einem recht ansehnlichen Zyklus entwickelt hat.
Die Piraten von Tytona Martin Marheinecke

Ein bisschen Zauberei Christian Welter